Presse

Taunus Zeitung vom 27.9.2010 ( Olivia Gligoric-Führer)

 

Ironische Texte und beschwingte Lieder

 

Mit bekannten Hits und eigenen Kompositionen sorgten "Peter Säger & Band" für gute Stimmung in Garniers Keller.

 

Er liebt Klischees. Er liebt es, mit ihnen zu spielen, griffige und ironische Liedtexte zu kreieren, diese mit flotter Musik einzurahmen und damit die Fans zum Lachen zu bringen. .......  Dank der komischen Alltagsgeschichten, die Säger musikalisch skizzierte und dank der eindringlichen Musik. Unter dem Motto "Known And Unknown" präsentierte die Band sowohl Hits von Johnny Cash, David Bowie, REM oder Rolling Stones als auch eigene Kompositionen. Und luden die bekannten Hits wie "Ring of Fire", "Good Morning America" oder "Major Tom" zum Schunkeln oder Mitsummen ein, so regten die eigenen Kompositionen das eine oder andere Gespräch an.

Seine eigenen Texte sieht Säger irgendwo zwischen Reinhard Mey und Badesalz und die Musik eine Mischung aus Pop, Country und Folk. Texte und Musik harmonieren in ihrer Leichtigkeit. Er besang den hypochondrischen Mann mit gleicher Inbrunst wie den geplagten Ehemann. Seine Texte drehten sich aber auch um fabulierende Sommeliers, die Erdbeerfelder im Bouquet riechen, während der Wein-Banause nur denkt: "Ich hab Durst, gib mir ein Bier."

Aktuelles

[ 1.6.2022 ]

Endlich- nach zwei Jahren Corona-Pause treten wir wieder öffentlich auf.

Schön wäre es, wenn wir uns auch wiedersehen!!!

  •  17. Juni 2022 20 Uhr
    Tennisclub Köppern ( TVK )
    anläßlich der 50-Jahre Feier
  • 15. Juli 19 Uhr
    Pizzeria Casablanca  Friedrichsdorf- Bahnstr.

 

Einen Link zu Youtube ist hier:

Hymne an Frankfurt

 

Euer Peter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Saeger